stromerforum.ch

Normale Version: Akku auf max. 84%
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hab mir einen neuen 36V 11Ah Akku gekauft. Wenn ich diesen nun auflade, egal ob direkt am Netzteil oder im Velo, komme ich max. auf 84% Akkuleistung wenn ich über Nacht auflade.....Kann das sein bei einem neuen Akku? Nimmt die Ladung noch zu?
Danke für Eure Tipps und Meinungen.
HaraldG: schrieb:Hab mir einen neuen 36V 11Ah Akku gekauft. Wenn ich diesen nun auflade, egal ob direkt am Netzteil oder im Velo, komme ich max. auf 84% Akkuleistung wenn ich über Nacht auflade.....Kann das sein bei einem neuen Akku? Nimmt die Ladung noch zu?
Danke für Eure Tipps und Meinungen.

bist du schon ein paar km mit diesem akku gefahren?
was zeigt dein alter akku an wenn er foll geladen ist?
HaraldG: schrieb:Nimmt die Ladung noch zu?

Nein, der Akku wird mit mehr Erfahrung nicht besser (leider)

Voltmeter zur Hand? 42 wäre voll.

Greift die Rekup wie vorgesehen? ( = nicht bei 'vollem' Akku)
Bin erst so 100 km gefahren. Mit volle runterstützung reicht es für ca. 30 km höchstens, eher weniger.
Habe Ihn jetzt 3 x voll laden lassen über Nacht.
Ich muss es so sagen. Habe den Occasions Stromer gekauft. Da war ein gebrauchter Akku dabei (der bringt es auf 92 %). Vorsorgehalber habe ich noch einen neuen dazu bestellt. Dieser bringe ich nun nicht über 84% hinaus.....
Nein, habe kein Voltometer zu Hand im Moment.......
Ja, die Rekup greift wenn ich bremse....
Welche Stecker, resp. Version hast Du beim Stromer? (1.0 oder 1.1?)

V1.0 = 2Poliger Stecker
V1.1 = 3Poliger Stecker
uiuiuiui, was meinst Du genau damit? Wo kann ich das schauen?
Den Powerstecker unten links an der Strebe (Verbindung Motor -> Batterie).

Der Powerstecker ist das "dicke Kabel" - anhand von dem kann man herausfinden welche Version man hat.
Er meint den Stromstecker hinten beim Motor (unter der Neoprenmanschette).

Sollte der Akku nicht auf 42V zu laden sein = Defekt = Garantieanfrage (bis max. 750 Volladezyklen)

Es kann aber auch ein Fehler auf der Anzeige des Display vorliegen.
Seiten: 1 2 3