stromerforum.ch

Normale Version: Displaybeleuchtung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo allerseits,

Wir konnten am Freitag den Stromer meiner Frau abholen.
Jetzt machts Riesenspass da wir nun beide Stromer fahren.

Was mir aufgefallen ist, bei ihrem Display leuchtet von Anfang an die Hintergrund-Beleuchtung. Ich muss meine immer via Knopf zuschalten.

Dies ist im Dunkeln recht mühsam wenn man zuerst den Stromer via Code freischalten muss. Ohne Beleuchtung ist dies nur mit einer Taschenlampe zu lösen.
Ich habe aber keine Option gefunden bei der ich die Beleuchtung auch bei mir dauerhaft einschalten kann.

Hat jemand dasselbe Problem und vielleicht eine Lösung?



Mein Stromer ist 7 Monate alt, 48er
die Stromerin ist neu und hat einen 33er Motor.

Tausend Dank vorab schonmal

Grüsse Silvio
Sälü

gemäss Manual, Seite 6, ist die Hintergrundbeleuchtung ein- ausschaltbar: Minustaste während 2 Sekunden gedrückt halten.
Grüss Dich

Ja, diese Funktion ist mir bekannt.
Doch leider funktioniert diese erst wenn der Stromer schon freigeschaltet ist.
Daher nicht sonderlich nützlich.

Das Dislay der Stromerin startet sich schon mit Beleuchtung auf.
Meines nicht. Sad
Blick zurück in die Geschichte:
Beim früheren, weissen Display konnte die Beleuchtung nach Belieben vor dem Entsperren zugeschaltet werden.
Beim Wechsel auf das schwarze Display ging diese praktische Funktion leider verloren. Das wurde von uns Kunden im Forum und vielleicht auch bei den Händlern bedauert.
Stromer versprach, eine Lösung zu finden.

Nun, die Lösung ist beim Stromer deiner Frau realisiert, bei dir noch nicht.

Leider ist das nicht der Komfort, den man beim weissen Display hatte, und noch leiderer kann man das Display nicht updaten. Ich habe nachgefragt.

--> Neues Display kaufen oder, wie ich, zähneknirschend mit dem blinden Display leben. Kannst auch das Spiel mit dem Daumen auswendig lernen. Ist immer spannend, ob man's geschafft hat.
Hi Ere

Besten Dank für die Info.
Dann werd ich wohl damit leben und immer schön mit der Helmlampe leuchten...:-)

Grüsse
Silvio
Hunzikair: schrieb:Mein Stromer ist 7 Monate alt, 48er
die Stromerin ist neu und hat einen 33er Motor.


Wie ere erwähnt, gibt es unterschiedliche Generationen von schwarzen Display. Frage mal mit code 2000 die Displayversion bei den beiden Stromer ab; es sollte ein Zahl mit "7" angezeigt werden, beim 33er eine grössere als beim 48er.

Bei Neustart in die kommende Bike-Saison kann es schon mal vorkommen, dass ein Fehler auftritt...
ere: schrieb:Kannst auch das Spiel mit dem Daumen auswendig lernen. Ist immer spannend, ob man's geschafft hat.

Genau meine Version ... mit der Zeit geht's tatsächlich blind. Blöd ist nur, wenn in der kalten Jahreszeit das Display seeeehr langsam reagiert (mein Stromer wohnt draussen ;-), und irgend ein Tastendruck nicht erkannt wird. Spätestens nach zwei Fehlversuchen hole ich dann mein Handy hervor zur "Beleuchtung", damit ich den Code kontrollieren kann!
erklaerbaer: schrieb:wenn in der kalten Jahreszeit das Display seeeehr langsam reagiert (mein Stromer wohnt draussen ;-)

Kenne ich auch zu Genüge; so mutierst Du zum Pfadfinder und lernst den Code 'morsen'. Tippfehler sind dann ärgerlich, denn Du weist ja nicht, wo der Coursor steht...
n'Abend zusammen


Also, hab mal kurz mit Code 2000 geschaut...

Meine Version am 48er : 00.7
Version am Damen 33er: 00.88



Meinen Sperr-Code krieg ich blind nicht hin...jedenfalls nicht bei diesen Temparaturen da das Display so hinterherhinkt....
Also die neuen Displays haben ständige Hintergrundbeleuchtung.
Bei mir und meiner Frau ist das gleiche Phänomen. Mein Display muss auch wenn gewünscht die Beleuchtung eingeschaltet werden (natürlich erst nach der Code eingabe) und bei meiner Frau ist es sofort nach dem Einschalten beleuchtet.

Dies ist leider so. Jetzt kannst du nur hoffen das dein Display ein Defekt hat und in Garantie ausgetauscht werden muss :mad:
Seiten: 1 2