stromerforum.ch

Normale Version: Motoren tauschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leute

ich habe ja den, man mountain (zebra)33er und ein lady power (schwan) 48

nun möchte ich einfach die hinterräder abschrauben und tauschen.
geht das so einfach oder muss da zuerst die elektronik oder sowas angepasst werden?

weis da jemand bescheid?
sandfelche: schrieb:weis da jemand bescheid?

Mein Wissen repräsentiert den aktuellen Stand meines Irrtums und geht so:

[*]Im Rahmen ist nur der Akku und zahlreiche Kabel
[*]Die Beleuchtung ist unabhängig vom Motor
[*]Die Display sind austauschbar

Daraus folgere ich: Radwechsel (mit Motor) funktioniert - aber nur innerhalb der selben Motoren-Generation (Stecker unter der Neoprenmanschette beachten).
bluecat schrieb:Daraus folgere ich: Radwechsel (mit Motor) funktioniert - aber nur innerhalb der selben Motoren-Generation (Stecker unter der Neoprenmanschette beachten).

Ok, beide sind aus dem jahr 2011, werde morgen mal die stecker anschauen.

habe, aber mal zusätzlich noch ein e-mail, nach thörishaus gesendet, bevor ich mich ans wechseln mache.
bluecat schrieb:Daraus folgere ich: Radwechsel (mit Motor) funktioniert - aber nur innerhalb der selben Motoren-Generation (Stecker unter der Neoprenmanschette beachten).

Ich habe meine beiden Fahrräder mit einem Abstand von einem knappen halben Jahr gekauft und die Stecker sind die gleichen!

Wäre mal lustig dies zu testen, aber nur dazu ist mir der Aus- und Einbau zu aufwändig.

Bin gespannt auf deinen Bericht.
hi stromer gemeinde

bluecat hatte recht! habe heute antwort von törishaus bekommen. werde das bei der nächsten gelegenheit, mal umbauen.

Zitat:Guten Morgen Daniel,

Wenn du die Motoren von einem Bike auf das andere wechseln willst, musst du nichts ändern.

Du kannst lediglich die Motoren umbauen.

Achte bitte beim Umbau, dass du die Stecker richtig zusammensteckst und das Hinterrad gerade im Rahmen einbaust.

Solltest du beim Umbau Hilfe benötigen, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse

Rodrigo Gonzalez
Leiter Kundendienst CH
aber beachten!

bluecat schrieb:Daraus folgere ich: Radwechsel (mit Motor) funktioniert - aber nur innerhalb der selben Motoren-Generation (Stecker unter der Neoprenmanschette beachten).

[/QUOTE]
bluecat schrieb:Daraus folgere ich: Radwechsel (mit Motor) funktioniert - aber nur innerhalb der selben Motoren-Generation (Stecker unter der Neoprenmanschette beachten).

so, nun habe ich schnell die stecker angeschaut und siehe da, der lady stromer, hat eine motoren version 1.0, somit nicht kompatibelSad mit dem motor von 1.1 .

jetzt habe ich dazu noch eine frage.

auf der etikette steht folgends geschrieben:

motoren version 1.0 P48

500 Watt 480RPM 480
TDCM 36V S10-z0007
Made in Taiwan (5V)

motoren version 1.1 M33

500 Watt 480RPM 300
TDCM 36V S11-A0184
Made in Taiwan (5V)

jetzt hat doch einer heute morgen behauptet, das der lady stromer einen stromer speed55 motor sei, zu sehen am nummero 480

P48 --> 395 und M33 --> 300

ist dem so :ques:
sandfelche: schrieb:jetzt hat doch einer heute morgen behauptet, das der lady stromer einen stromer speed55 motor sei, zu sehen am nummero 480

P48 --> 395 und M33 --> 300

480rpm ist die max. Leerlaufdrehzahl, das sind ca. 58km/h. Diesen Speed erreiche ich nur bergab mit heftig strampeln. Steht denn bei den 48ern "395" drauf?
bluecat: schrieb:
sandfelche: schrieb:jetzt hat doch einer heute morgen behauptet, das der lady stromer einen stromer speed55 motor sei, zu sehen am nummero 480

P48 --> 395 und M33 --> 300

480rpm ist die max. Leerlaufdrehzahl, das sind ca. 58km/h. Diesen Speed erreiche ich nur bergab mit heftig strampeln. Steht denn bei den 48ern "395" drauf?

da ich kein anderer reverenz p48 habe, kann ich es nicht sagen.

vielleicht kann ein anderer user, schnell bei seinem power 48 schauen gehen.

Ps. es würde evtl. erklähren, dass mein vater etwas mühe hat am berg, weil ja der speed 55er noch weniger drehmoment hat als der 48er. ich brauche halt den den schnellen stromer wirklich nur im ganz flachen und ohne anhänger.
Also ich bin über den Mittag zu meinem Bike nachsehen gegangen und da steht folgendes:

500W 480RPM 395
36V S11-A3303

Eigentlich habe ich ein Foto gemacht, aber mein Rad ist aktuell so schmutzig, das will ich euch nicht zumuten! Wink

Also erklärt dies weshalb wir nicht so gut auf die Geschwindigkeit von 45 Km/h kommen!
Woodi3: schrieb:Also ich bin über den Mittag zu meinem Bike nachsehen gegangen und da steht folgendes:

500W 480RPM 395
36V S11-A3303

Eigentlich habe ich ein Foto gemacht, aber mein Rad ist aktuell so schmutzig, das will ich euch nicht zumuten! Wink

Also erklärt dies weshalb wir nicht so gut auf die Geschwindigkeit von 45 Km/h kommen!

danke woodi3, für dein bemühen. :thumb:

also könnte die aussage, der person von heute morgen, doch richtig sein.

habe jetzt ein paar km gefahren und kann folgendes, vom gefühl her beschreiben. da hätte ich gerne die meinung auch von bluecat weil er mich vom stromerabend her kennt.

ich immer noch 100kg ausser stromern keinen sport betreibe.

power-modus:, grosses kettenblatt und hinten auf dem kleinsten rizel.

40 km/h erreiche ich, nach ca 250-300 m locker, mit nur so losem mitpedalen ohne grossen kraft aufwand und kann diese geschwindigkeit halten mit derselben kraft.

43 --> 45 km/h erreiche mit stärkerem mittretten aber ohne das mir die luft ausgeht.

45 und mehr, 49 km/h schaffe ich auch, muss aber sehr stark in die pedale steigen und das schaffe ich max. ca 2km, dann muss ich kürzer tretten weil ich mit dem "schnaufen" nicht mehr nachkomme.

habt ihr das auch so.

werde mich jetzt ans mutterhaus wenden um zu wissen was es mit den zahlen 300 / 395 / 480 auf sich hat.
Seiten: 1 2