stromerforum.ch

Normale Version: Display Freeze - Eine Annäherung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Kann so die Ursache ausgelesen werden? Und wie radelt man 50 Kilometer ohne Unterstützung?
Auch ohne die Knopfbatterie solltest du Unterstützung haben. Daten werden aber nur aufgezeichnet, solange der Akku dann im STROMER ist, aber die 50km kannst du ja nachträglich im Display du den Gesamtkilometern hinzu fügen.
..ohne Batterie im Display... klingt interessant und in welchem Modus und so wird dann gefahren .. ? Power oder ... ?

Danke für weitere Infos.
Zum Verständniss: Die Knopfbatterie im Display ist lediglich dazu da deine Daten zu speichern (KM, Durchschnittsgeschwindigkeit, etc). Nimmst du die Knopfbatterie raus, kann das Display die Daten nicht über längere Zeit speichern, wenn auch noch der Akku aus dem STORMER entfernt wird. Bleibt der Akku drin sollten meiner Meinung nach auch die Daten erhalten bleiben (habe ich aber noch nicht ausprobiert). Ist die Knopfbatterie draussen und der Akku wird entfernt, so werden die Daten nach einiger Zeit gelöscht sein (auch das habe ich nicht ausprobiert, klingt aber für mich logisch).

Die Knopfbatterie braucht es nicht um den STROMER zu betreiben, dafür hat er ja einen 36v Akku. Bei einer Displayserie taucht der Fehler mit dem Einfriehren auf, der durch die Knopfbatterie generiert wird (den genauen Ablauf erkläre ich hier jetzt nicht, da es zu technisch ist und meinen Zeitrahmen sprengen würde Wink ).

Also kannst du auch OHNE Knopfbatterie (Fachm. Stützbatterie genannt). JEDEN Modus fahren, die Zeit verstellen, rekuperieren etc......

Somit kann man (vorausgesetzt man hat einen Kreuzschraubenzieher zu Hause) einfach die Knopfbatterie entfernen und zum nächsten STROMER-Vertreter radeln (MIT Unterstützung).


Gruss aus Zürich- Urs
STROMER_Store_ZH: schrieb:Die Knopfbatterie braucht es nicht um den STROMER zu betreiben

Kann der Stromer ohne die Knopfzelle gestartet werden?
STROMER_Store_ZH: schrieb:Bei einer Displayserie taucht der Fehler mit dem Einfriehren auf, der durch die Knopfbatterie generiert wird...

Die Geister, die ich rief...

@ Urs: Heisst das, dass ich als Betroffener das Display noch auf Garantie wechseln sollte?
Servus,

Bei mir funktioniert der Reset nur wenn Akku und Knopfzelle entfernt werden.

Warte jetzt schon 1Monat plus auf ersatz...die Stromer Leidens Geschichte, ist "Never Ending", eigentlich sollten Upgrades nicht in Downgrades ausarten!!!!!!!


PS: und einen Funktionstüchtige Freilaufkassette wäre auch schön!!!
[Bild: zweidisplay.jpg]

Links das 0.85, rechts das neue 0.88

Kälte, Wärme, Regen, Akku 100% oder Akku 50%, egal. Bisher keine Probleme. Das neue Display zeigt die vollständige Versionsnummer beim Start an. Neu ist auch, dass "Thömus" verschwunden ist - und BMC nicht hinzugekommen. Zum Test habe ich prov. das alte angehängt, auch habe ich ganz ohne Knopfzelle getestet. Alles problemlos.

Wie bisher auch, wird durch den Displaywechsel der BOOST Modus deaktivert. Natürlich müssen Uhrzeit und Total-km nachgestellt werden. Anzumerken ist, dass ich die Display wechsle, wenn sie ausgeschaltet sind, der Akku aber im Stromer ist.

[Bild: zweidisplayfront.jpg]
@Stromeruser: du fährst regelmässig nehme ich an, wenn du jetzt noch kein Freeze hattest wirst du es auch nicht haben. Es sind ja nîcht alle Displays betroffen und 3 Jahre Garantie hast du ja.
Doch, hatte ich auch, relativ schnell nach dem Display-Wechsel. Habe die Knopfzelle dann ersetzt und seither kein Problem gehabt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7