stromerforum.ch

Normale Version: Recup Modus nicht deaktivierbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine Frage ist, ob jemand vor dem gleichen Problem steht:
Am letzten Wochenende wie auch gestern schaltet sich nach einem Bremsvorgang der
„Recup Modus“ bei dem Rad (Stromer Lady, Elite 48'er)meiner Frau nicht mehr aus.
Erst nach mehrmaliger starker Bremsbetätigung verschwindet die Anzeige wieder.
Daraufhin habe ich den Modus auf "0" gesetzt.
Gebracht hat es nichts.
Trotz ausgeschalteten Modus erscheint die Anzeige.
Dies ist gerade dann gefährlich wenn man vor einer Straßenüberführung steht.

Sollte jemand einen Tipp haben, würde ich mich freuen.

Noch ein anderes Anliegen:
Bei einer Reifenpanne:
Es sieht sehr kompliziert aus das Hinterrad auszubauen mit den ganzen Anschlüssen.
Hat hier jemand Erfahrung gesammelt?
Schon versucht, den rechten Bremshebel nach vorne zu schieben, wenn die Anzeige auf dem Display erscheint?
Wenn Recup verschwindet, dann ist der Sensor beim Bremshebel verstellt. Der kann einfach selbst nachgestellt werden.
Ansonsten den kleinen Stecker beim rechten Bremshebel abziehen, dann rekuperiert auch nichts mehr.
Zum Recup Problem: Hab ich noch nie gehört davon. Je nach Bremsentyp (vielleicht auch bei allen) kannst du den Sensor vorne anm Bremshebel ausstecken. Sicher mal eine Zwischenlösung bis zum nächsten Service. Der Recup Sensor an der Bremse ist ja nicht so wichtig...

Evtl. ist einfach der Sensor defekt. Wieso du das allerdings nicht deaktivieren kannst am Display weiss ich nicht...

Zitat:Noch ein anderes Anliegen:
Bei einer Reifenpanne:
Es sieht sehr kompliziert aus das Hinterrad auszubauen mit den ganzen Anschlüssen.
Hat hier jemand Erfahrung gesammelt?

Also ich hab immer den Zefal Pannenspray und ne Handpumpe dabei. Ich hab den inzwischen über 10'000km auf den Velos dabei und ich durfte ihn noch nie brauchen (Houz alänge).

Hat allerdings ziemlich gute Bewertungen im Internet. Ich denke das ist die beste für eine Zwischenlösung wenn du unterwegs bist.

Das ist dieser hier. Kostet so gegen die 10 CHF und sollest du in fast jedem Baumarkt mit Veloabteilung finden Wink.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41gmofyWHVL.jpg

Wenns was grösseres als ein kleines Loch im Schlauch ist musst du halt mit dem Werkzeug dahinter. Manschette öffnen, Kabelverbindungen trennen
Ups... das war zu früh Wink.

Wenns was grösseres als ein kleines Loch im Schlauch ist musst du halt mit dem Werkzeug dahinter. Manschette öffnen, Kabelverbindungen trennen, Rad demontieren und den Schlauch wechseln. Alleine am Strassenrand stell ich mir dies ziemlich mühsam vor. Zu zweit gehts einigermassen. Aber ich persönlich hab auf meinen Standardrouten kein Ersatzschlauch und Werkzeug dazu dabei. Ich pers. würde einfach den Bus nehmen oder jemanden anrufen und den Stromer am Abend mit dem Auto abholen Wink.
Danke.
Wenn ich nach Hause komme, schau ich es mir mal an. Der Tip mit dem Stecker ziehen ist gut. Zumindest mal fürs erste.
Ich war mir nicht sicher.
Das Hinterrad sieht kompliziert aus mit seinen Kabeln und Anschlüssen.
Einen Stecker zum trennen habe ich auf den ersten Blick auch nicht gesehen. (Vieleicht genauer hinsehen).
Da wir nächstes Wochenende eine grössere Tour (einfach 120 km) machen, hatte ich Bedenken.
Einen Ersatzschlauch habe ich schon aber besser war der Tip mit dem Pannenspray.
Danke für die schnelle Info
ansonsten diese variante, wenn der ausbau zu kompliziert ist.

Thema: Schlauch mit zwei Enden
nordlichtex: schrieb:Am letzten Wochenende wie auch gestern schaltet sich nach einem Bremsvorgang der
„Recup Modus“ bei dem Rad (Stromer Lady, Elite 48'er)meiner Frau nicht mehr aus.
Erst nach mehrmaliger starker Bremsbetätigung verschwindet die Anzeige wieder.
Daraufhin habe ich den Modus auf "0" gesetzt.
Gebracht hat es nichts.

Das ist 100% der Sensor am Bremshebel. Einfach mit der Hand verstellen (unten vom Bremshebel schauen). Dies ist „konfigurierbar“ so kannst du genau einstellen ab welche Zugkraft Recup einspringen soll.

Es passiert oft dass der Sensor ein wenig rutscht.

Wenn du den Modus auf „0“ stellst die unterbindet nur die Modi Recup1&2 im Menu aber nicht die Recup vom Bremshebel.

Bei Magura Bremsen vom ST1 sieht das aber anders aus. Da kann ich kein Auskunft geben.

LG - Christophe
So, habe den Stecker gezogen und funktioniert.
Das Rad läuft jetzt einwandfrei oder Recup-Modus.
Bis zur nächsten Inspektion bleibt der Stecker raus.