stromerforum.ch

Normale Version: Akkuanzeige bleibt immer auf 10%
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe heute das erste mal meinen Stromer nach dem grossen Service wieder benutzt.

Die Akkuanzeige bleibt stur bei 10% stehen, auch bei voll geladenem Akku.
Auch ein Versuch mit einem 2. und sogar 3. Akku hat keinen Erfolg gebracht.

Im Zweiten Stromer funktionieren die getesteten Akkus und die Anzeige einwandfrei weshalb ich eine Fehlfunktion des Akkus ausschliessen kann.

Hat jemand eine Idee? Kann's evtl. Am Display liegen?

Gruss Subzero
Ich würde mal die Knopfzelle im Bedienteil rausnehmen, 30 Sekunden warten und dann wieder einsetzen. Vielleicht hilft dieser Soft-Reset.
Aber fahren geht länger oder macht der Stromer auch direkt schlapp?
Reset durch entfernen der Knopf Batterie habe ich bereits versucht, hat nichts gebracht.

Kann den Stromer problemlos fahren, die Anzeige scheint einfach bei 10% "eingefroren".

Werde noch mit dem Display des zweiten Stromers versuchen, dann weiss ich obs am Display oder am Stromer selbst liegt.
Hatte oder habe das gleiche Problem. Nachdem der Akku aber mal absulut leer war. Zeigte er nach einer Aufladung wieder 100% an. Es kommt mir aber vor als hätte ich eine längere Akkuleistung bevor er im Servis war. Akku ist eine 11er
Problem ist mittlerweile gelöst, beim Service wurde die Steckverbindung beim Hinterrad unter der Neoprenmanschette nicht richtig zusammengesteckt.
Habe dasselbe Problem. Nun nach ca. 1 Jahr und 3 Monaten Betrieb bleibt meine Anzeige bei 10% Batterie Ladezustand stecken. Gemäss dem letzten Beitrag, werde ich mal prüfen, ob sich die Steckverbingung gelöst hat...