stromerforum.ch

Normale Version: Geschwindikeitsanzeige "flackert"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.
Ich habe das Problem, dass die Anzeige der Gewschindigkeit "flackert", damit meine ich, dass nicht konstant angezeigt wird. Die Anzeige springt immer auf und ab, nicht nur 0.1 kmh sondern einiges mehr...
Ist das normal?
Vielen Dank für die Antworten.
Hat dieses Problem niemand?
Es ist nicht so einfach zu verstehen, was du meinst... aber es kann natürlich sein, dass dein Controller falsche "Meldungen" erhält. Das würde aber auch wiederum bedeuten, dass der Kilometerzähler falsche Angaben liefern müsste, also dass ein realer Kilometer bei dir völlig anders angezeigt wird (mehr oder weniger, je nach dem, ob der Controller zu viele oder zu wenige Impulse kriegt). Kannst du dies auch feststellen?
Hallo Dani

Dass sich die Anzeige nicht in 0.1 Schritten verändert, ist bei mir auch so ... öfters springt die Anzeige z.B. von 40.4 km/h auf 41.4 km/h. Stört mich allerdings nicht wirklich, da die Geschwindigkeitsanzeige (mindestens bei mir) sowieso ungenau und eher zuviel anzeigt. Ausserdem schaue ich mich beim Fahren eher auf die Strasse, die (schöne) Umgebung und die zu überholenden F....-Fahrer, die mir den Fahrradweg blockieren :mad:

Inzwischen kann ich aufgrund der Kadenz / Gangschaltung eher sagen, wie schnell ich fahre und beachte deshalb die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr gross. Wenn ich es genauer wissen will, schalte ich das Tracker-App meines Mobiltelefons ein (ist das wirklich genauer?).
Danke für die Antworten.

Ich meinte, dass die Geschwingigkeitsanzeige nicht konstant ist.
Beim Tacho an meinem "normalen" Fahrrad steigt oder sinkt die Anzeige regelmässig und macht keine Sprünge wie von erklaerbaer erläutert. Mich stört dies, aber wenn das normal ist, muss ich wohl oder übel damit leben.
Die Geschwindigkeitsanzeige ist tatsächlich nicht sehr träge, dadurch wechselt die Anzeige natürlich bei der kleinsten Veränderung. Vergleiche mal diese Anzeige mit einer Tacho-App., sofern du ein Smartphone hast. Diese reagieren in der Regel auch sehr flink und wechseln die Anzeige daher auch "nervös".
Hallo Dani70
Der von Dir festgestellte Effekt ist ein SW-Bug und tritt meines Wissens bei allen Stromer-Interfaces auf. Die Geschwindigkeitsanzeige wechselt dabei laufend. Dies z.T. mit grossen Sprüngen. Ich denke, dass die Informationen an das Display von der SW zu wenig "gelättet" werden.
Stromer hat mir das "flipprige" Verhalten bestätigt und versprochen, mit dem SW-Hersteller eine Lösung zu finden.
Zur Behebung wird dann wohl ein Firmware-Update fällig.