stromerforum.ch

Normale Version: Einstellung der Sensorensensibilität hält nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe meinen Stromer erst ein paar Wochen, aber leider schon mehrere Probleme. Unter anderen hält die Einstellung der Sensorenstabilität (auf 70 eingestellt) nicht. Geht immer wieder auf 10 zurück. Keiner weiss einen Rat. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
10% ist ja fast nichts. Zeigt es das nur an, oder sind es tatsächlich nur 10% Unterstützung? Wann "springt" die Unterstützung jeweils zurück?

Könnte ja sein, dass der kleine Querbalken bei der Anzeige ausgefallen ist, dann wird aus der 7 eine 1. Ohne Wirkung auf die Unterstützung.

Das wäre dann eine kleine Sache: Display austauschen.

Falls das Problem tiefer im System sein sollte, könnte ich mir einen Motortausch vorstellen. Denn der Kontroller sitzt im Motor.

Ein Fall für die Garantie.
Es sind wirklich nur 10% Unterstützung da. Die Einstellung hält immer nur für paar Stunden. Der hintere Kettenkranz ist auch defekt.(Neuer ist schon geordert) Kann es damit auch zusammenhängen? Wenn das so weitergeht werde ich das Rad zurückgeben. Eig.wollte ich diesen Sommer auch noch damit fahren. Aber wenn jetzt wirklich der Motor getauscht werden muss wird das wohl nichts mehr.
Ein Zusammenhang mit dem Zahnkranz wird nicht sein.

Ein Motortausch ist eine kurze Sache. Dann läuft alles wie es muss.

Ob eine Rückgabe möglich ist? Keine Ahnung.

Wichtig ist: Die Mängel anmelden und auf Behebung beharren. Ich hoffe, du hast einen Service Point in der Nähe.

Es gibt genügend Stromer, die perfekt laufen. Auch deinen wird man hinkriegen.
wernerlein: schrieb:Habe meinen Stromer erst ein paar Wochen, aber leider schon mehrere Probleme. Unter anderen hält die Einstellung der Sensorenstabilität (auf 70 eingestellt) nicht. Geht immer wieder auf 10 zurück. Keiner weiss einen Rat. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Hatte genau das selbe Problem wie du!

Lösung:

1. Das (Daten-) Kabel zum Display trennen und danach das Display ausschalten.
2. Neue Batterie einsetzen.
3. Kabel anschliessen und nun Display einschalten. Nun speichert er auch wider die Sensordaten ab.

Du kannst es auch ohne trennen des Kabels versuchen. Bei mir hat dies leider nicht geklappt.

Ebenfalls kannst du den Sensor einstellen und danach sofort das Display abschalten. Dann klappt es meistens auch.

Viel Erfolg.

friano75

Wurde die Einstellung über den Code oder die Tastenkombination Power - eingestellt?
Es gibt oder gab einmal die Tastenkombination Power - um die Sensorstabilität schneller zu ändern. Diese funktioniert aber nicht und resetet sich von selbst wieder.
friano75: schrieb:Wurde die Einstellung über den Code oder die Tastenkombination Power - eingestellt?
Es gibt oder gab einmal die Tastenkombination Power - um die Sensorstabilität schneller zu ändern. Diese funktioniert aber nicht und resetet sich von selbst wieder.

Es geht nur noch über den Code. Das andere ist ein Überbleibsel, aber leider nicht mehr aktiv.
Mir wäre dies auch lieber, da schnelleres umstellen möglich wäre.