stromerforum.ch

Normale Version: Stromausfall
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Gerade zurück von einer 'Runde' Langnau a.A., Gattikon, Horgenberg, Hirzel. Nach einer kurzen Pause, vor der Abfahrt Richtung Sihltal ein totaler Stromausfall. In der Folge 'von Hand' in den kleinen Gängen nach Hause gefahren:
Display lässt sich einschalten, aber bleibt dann starr auf Speed und lässt sich weder vorwärts noch rückwärts bewegen. Batterieladung noch 66 %.
Was ist defekt? Herzlichen Dank für jeden guten Ratschlag.

Noldi
tyrosnoldi: schrieb:Was ist defekt? Herzlichen Dank für jeden guten Ratschlag.
Noldi

Villeicht garnichts; lies mal zum Thema "NEUTRAL" meinen Text dort;

wenn das nicht hift, dann die kleine Zerlegung:

Akku raus, Display abschrauben, Knopfzelle ausbauen - abwarten - nun alles wieder Zusammenbauen.
Hallo Bluecat

Besten Dank. Batterien am Bike und Display entfernt und wieder gebootet. Resultat: auf der Anzeige immer noch Rekup 2. Anschliessend nochmals alles raus und Rekup-Kabel von der Bremse weg unterbrochen. Wieder alles i.O., d.h. übliche Unterstützung beim Fahren - nur Rekup nicht mehr funktionstüchtig. Defekt deshalb vermutlich am Rekup Sensor der Bremse. Also aus meiner Sicht Werkstatt-Besuch nötig.

Noldi
tyrosnoldi: schrieb:Defekt deshalb vermutlich am Rekup Sensor der Bremse.

Der Kontaktgeber sitzt beim Bremshebel für's Hinterrad; vermutlich hat er seine Position verändert und gibt nun "Dauerrot". Das kannst Du ev. selbst beheben, sollte der Shop nicht gerade auf dem Weg liegen.
Hallo bluecat

Dank für den Tipp - ich habe die Bremse neu eingestellt und den Magnetkontaktgeber für den Rekup-Mode an der Bremse vorne rechts gelöst und wieder neu positioniert. Nun ist tatsächlich wieder alles i.O.

Noldi