stromerforum.ch

Normale Version: Motorproblem mit zwei Stromer gleichzeitig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Problem mit zwei Stromer gleichzeitig

Hallo zusammen, ich habe das Problem dass unsere beiden Stromer welche zur gleichen Zeit gekauft wurden, jedoch unterschiedlich gebraucht wurden, den „Geist“ aufgegeben haben.
Das eine Velo hat knapp 70km, das andere 1‘200, beide vor einem halben Jahr gekauft. Bei einer Sonntagsfahrt vor zwei Wochen sind beide Velos gleichzeitig kaputt gegangen. An einem Velo war ein Kinderanhänger und es war eine Fahrt im schwächsten Modus. Beim Velo mit 70km ist der Motor defekt, dies sagte mir der Herr im Stromershop. Das andere Velo konnte nach herausnehmen vom Akku wieder gestartet werden. Nun ist auch dieses heute auf dem Weg zur Arbeit ausgefallen. Es hat einen „holprigen“ Wiederstand und auf dem Display steht „ICCURR“! keine Ahnung was das bedeutet, in der Anleitung ist nichts davon geschrieben.
Ich bin gespannt ob jemand das gleiche schon erlebt hat oder weiss was das Problem ist.
Gruss Rolschi
Hallo rolschi

Mein Stromer ruckelte auch, und zwar bei der Unterstützung als auch bei der Rekuperation. Dieses Symptom zeigte sich nach einer steilen Bergfahrt, nach dem Abschalten des Motors mit der Overheat-Meldung voraus. Danach 30Min. Pause. Beim weiterfahren kam dann die 'ICCURR'-Meldung. Nach dem Betätigen der +/- Taste verschwand die Meldung, das Ruckeln blieb.
Gelöst hat sich das Problem auf folgende Art: Ich habe in den Power-Modus geschaltet (ich wollte testen ob sich die Unterstützung verändert, was sie aber nicht tat). Nach ca. 1 Min. war das Geruckel weg und alles funktionierte wieder wies sollte...
Ich kann mir nur vorstellen, das dadurch der Stromsensor neu kalibriert wurde. Probiers mal aus. Viel Glück!

Gruss Maverick
am 14.12.2012 versprach der administrator das sich bei bedarf, mal ein moderator sich zu einem thema meldet um antworten zu geben.

Zitat:Autor Thema: Forums-Moderatoren im Portrait
admin

Administrator


Beiträge: 3

» 14.12.12 13:03 «

--------------------------------------------------------------------------------
Unsere Moderatoren Crew steht Dir jederzeit bei Fragen zur Verfügung und versucht auch zu laufenden Themen immer wieder Antworten zu geben.
Du kannst die Moderatoren jederzeit auch via PM, Email oder Telefon erreichen. Wenn Du schnell Hilfe brauchst, bitte telefonisch mit dem Service-Center (031 848 23 00) Kontakt aufnehmen.

Für technische Fragen zum Forum bitte via Email bei Weyeneth Sabine (Sabine.Weyeneth@bmc-switzerland.com) melden.



Zuletzt bearbeitet: 25.04.13 11:26 von Administrator

leider ist das seit längerem nicht mehr der fall.

mir geht es nicht darum, dass sie stellung nehmen zu geschäftspolitischen gegebenheiten oder das forum über neuigkeiten zu informieren.

aber man könnte zu spezifischen problemen wie dieses hier mal klärend einwirken.

es ist ja nicht so, dass dieses problem seit heute besteht!

nein es gibt sie schon seit längerem und ist in keinem Nachschlagebuch nachzulesen. das bestehende manual mofa 1.1 besteht unverändert seit Juli 2011.
dieses veraltete handbuch ist nicht mal mehr von der stromer homepage runterzuladen, wohl aus gutem grund.

die moderatoren wurden angeschrieben per PN und E-mail, vor längerer zeit und eine antwort sind sie schuldig geblieben.

hiermit schreibe ich sie nochmals an, mal schauen ob sie uns aufklären können.
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Antworten. Ja das Manual ist wirklich nicht gerade Super. Es scheint fast so, als wollte man nicht alles preis geben.
Das Stromer mit dem "holprigen" Wiederstand geht immer noch nicht. Der Wiederstand ist auch da wenn alles ausgeschaltet ist und der Akku entfernt wurde. Ich befürchte, dass der Motor sich verabschiedet hat. Ja bin mal gespannt wie lange es dauert bis ein neuer Motor eingebaut werden kann. Es soll ja anscheinend Lieferprobleme geben.....!
Übrigens trat das Problem nach einer kurzen Talfahrt auf. Ich fuhr dabei im Recup-Modus. Das Problem trat erst auf, als ich schon wieder ca 2km auf dem flachen gefahren bin.
Gruss und einen schönen Tag zusammen.
Hallo Zäme

ICCURR ist eine Fehlermeldung für abnormalen Strom im Controller. Leider kann dieses Problem in der Regel nur mit einem HardWare-Austausch gelöst werden.
Es bleibt also nur die Fahrt zur bevorzugten Stromer-Servicestelle.

Beste Grüsse
Dominic
:thumb:
danke, für die schnelle teil antwort!! rest sollte noch von david kommen, Hall, Brock.
Hallo zusammen

So jetzt ist das defeket Velo beim Stromer-Store. Der Verkäufer sagte mir, dass der Motor defekt sei. Ursache könne er nicht sagen, möglicherweise ein Kurzschluss. Der Motor habe eingeleimte Platinen die sich lösen können und dann das Problem verursachen. Bezüglich Lieferzeit vom neuen Motor: "Diese sollten KW 34 geliefert werden, aber ohne gewähr"! Tja dann warten wir mal ab, hab ja nun das andre mit dem neuen Motor wieder bekommen und kann mit dem zur Arbeit fahren Big Grin
Gruss Rolschi
Morgen

So, erfreulicherweise konnte ich mein Stromer wieder abholen. Es wurde der Motor ersetze und die Schaltung neu eingestellt. Ja dann hoffen wir mal dass unsere beiden Bikes wieder tüchtig bei den Radtouren mitmachen. Big Grin
Es freut mich, dass alles problemlos auf Garantie gemacht wurde und nie ein "Fahrfehler" oder so angesprochen wurde. Offensichtlich ist das also ein bekanntes Problem.

Ich wünsch einen schönen Tag.
Gruss Rolschi