stromerforum.ch

Normale Version: Akku-Frage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bei meinem Stromer kann ich mich schon lange nicht mehr auf die Anzeige verlassen.
100% Ladung und nach ein paar hundert Meter schon nur noch 70% (bei niedrigster Stufe notabene)

Das hat was mit dem Akkualter zu tun. Ab zwei, drei Jahren ist der Akku definitiv nicht wirklich belastbar.
Nach einer Pause zeigt der Akku dann wieder 90% an um bei einer grösseren Steigung auf 20% abzusacken.

Neuer Akku und die Sache ist gegessen. LiPo Akkus sind Hochleistungs-Akkus aber mit dem Nachteil einer nicht allzulangen Lebensdauer, sprich bei starker Belastung gehen sie sofort in die Knie ...

Ist egal ob E-Bike, Modell-Heli oder welcher Stromfresser ... es ist ein allgemein bekanntes Problem worüber die Batterie-Branche natürlich nicht gerne spricht.
Wer eine neue technische Lösung hat wird schnell zum Millionär ... alle suchen nach einer Lösung des schnellen Alterns von Akkus.
Seiten: 1 2