stromerforum.ch

Normale Version: Kaum Unterstützung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe vor 1 Jahr einen Stromer gekauft und diesen auch oft genutzt (ca. 100km pro Woche). Seit Sommer musst das Velo leider oft im Keller stehen. Ich hab's zwar sporadisch genützt aber eben nicht mehr sehr viel. Nun wollte ich wieder vermehrt fahren, habe aber festgestellt, dass ich extrem viel Kraft brauche, damit die Unterstützung überhaupt minimal einsetzt. War heute im Geschäft und der Typ meinte es sei alles normal. Wobei er mit seinen 100 kg natürlich viel mehr Power aufbringt.
Ich also wieder heim (15km) und erneut festgestellt, dass ich kaum Unterstützung habe. (Habe mich so was von geärgert!)

Wir wohnen an einem Hang und normalerweise habe ich bei der Fahrt hinauf bei der Akkuanzeige die 3Pfeile bei der Unterstützung. Heute habe ich knapp 2 meistens nur 1 Pfeil hingebracht und war total nass geschwitzt. Der Akku brauchte für die ganze Strecke ca. 20% normalerweise sind das 55-60%.

Was kann das sein? (Bin übrigens einiges fiter als im Sommer. An der Kraft kann es also nicht liegen).

Der nächste wird im Geschäft wieder sagen, bei ihm gehe es aber und man könne das halt nicht genau messen.
check doch mal welcher Wert bei Code 1004 für Sensorempfindlichkeit eingestellt ist, es scheint ja sonst alles zu funktionieren …..
Das habe ich bereits ist auf 70% eingestellt. In Wirklichkeit ist es aber wohl 10%....
Auf welcher Stufe fährst Du denn?
Eco, City, Power oder Speed?

Danach richtet sich auch die stärke der Unterstützung.
Ich fahre mit Power und 70% Unterstützung. Fühlt sich an wie Eco 10-30%.
serasir: schrieb:Ich fahre mit Power und 70% Unterstützung. Fühlt sich an wie Eco 10-30%.

Hallo serasir

Ich nochmals in der Stromer-Werkstatt insistieren. Wenn der Unterschied gefühlt so extrem ist (Power 70% vs. gefühlt Eco 10%), dann müsste dies sicher auch der Stromer-Techniker spüren. Einfach nicht locker lassen, und im schlimmsten Fall einen Vergleichstest mit einem Ersatzstromer fordern.

Gruss
erklaerbaer
Ich hatte einmal das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass ich bereits Kraft auf die Kette gegeben habe bevor der Stromer richtig eingeschaltet war.

Die Lösung war bei mir den Stromer im Stehen einschalten und erst dann draufsitzen und losfahren.
Wie ist es dann, wenn du mal die Batterie beim Display wechselst? Oder mal die Kabel trennen/zusammenstecken und dann nochmals probieren.

Ich weiss es klingt nach Ratespiel, aber bei mir hat dies mal geholfen als keine Unterstüzung mehr da war.

Kabel am Display abgehängt, Batterie gewechselt, Display an. Anschliessend wieder ab, Kabel rein und dann ging es wieder. (Den Tipp habe ich von meinem Stromerhändler erhalten)

Eventuell klappt es ja.
Wenn ich den Stromer einschalte, stehe ich nie auf den Pedalen. Das hatte ich grad von Anfang an so gemacht.

Woodi3
Habe alles probiert, was du geschrieben hast. Leider ohne Erfolg. Scheint wirklich was mit dem Sensor nicht zu stimmen. Ich versuche es nach den Ferien nochmals bei Händler....