stromerforum.ch

Normale Version: Erfahrung/Kaufberatung R001
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

ich habe die "günstige" Gelegenheit ein R001 zu erwerben. Das gute Stück steht wohl seid Nov.2012 im Laden rum und ist nicht an den Mann zu bringen.

Optisch finde ich das Bike toll und auch bei der Probefahrt ist mir nichts negatives aufgefallen.

Meine Frage ist jetzt an Euch, gibt es bekannte Probleme mit diesem Bike (Bj. 2012)?

Wo kann man die SW-Version einsehen?

Wieviel "Vertrauen" kann ich in diesen Akku von 2012 haben, in Bezug auf seine Leistung?


Vielleicht habt Ihr auch noch ein paar Tipps die ich berücksichtigen kann.

Vielen Dank schon mal!

Gruß,
ISI
isiman: schrieb:Das gute Stück steht wohl seid Nov.2012 im Laden rum und ist nicht an den Mann zu bringen.

Ist der Laden ein Autohaus?

Das R001 von 2012 ist in etwa ein P48 (in etwa, weil möglicherweise eine BRD-Firmware aufgespielt ist.)

Der läuft gut, hat aber vereinzelt Probleme. Im Forum finden sich zahlreiche Berichte - bedenke aber, dass hier meist nur im Pannenfall berichtet wird. Darum ist die wichtigste Frage:

Was passiert im Pannen- und Garantiefall?

Gibt es einen Händler in Deiner Nähe, der mehr als "ans Werk einsenden" kann?

Der Akku von 2012 wird OK sein, sofern er immer wieder nachgeladen wurde.

Firmware nur updaten, wenn es unbedingt sein muss.