stromerforum.ch

Normale Version: Stromer vs. Stöckli
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Smile

Hallo
Vor kurzem habe ich einen kleinen Bericht geschrieben über die
Probefahrt mit dem Stöckli et, ich war nicht sehr begeistert.
Bisher habe ich Bionx, Flyer XT und Stöckli ET getestet. Bionx lag bisher klar vorne.
Letzt Samstag habe ich ich den Stromer ST1 und ST2 gefahren.
Genau so muss ein E-Bike sein bin hell begeistert. Leider ist der ST2 vom Preis ein andere Liga aber der zieht fantastisch ab. Da müssen sich alle andere warm anziehen. Habe einen ST1 bestellt und freue mich auf meinen neuen Renner.

Geni
Geni: schrieb:Smile

...Genau so muss ein E-Bike sein bin hell begeistert. Leider ist der ST2 vom Preis ein andere Liga aber der zieht fantastisch ab. Da müssen sich alle andere warm anziehen...
Geni

...dem kann ich mich nur anschließen... Die Einstellungen über das Smartphone noch ein wenig gepimpt und man fährt in der Oberliga ... wenn man mit über 35 den Berg hinauf jagd bekommt man das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht ...
Bin heute meine ersten 17 km bergauf, bergab gefahren und dank der leistungsfähigen Rekuperation mit 75% Akku Kapazität zurückgekommen.
Cruiser63: schrieb:Die Einstellungen über das Smartphone noch ein wenig gepimpt und man fährt in der Oberliga ... wenn man mit über 35 den Berg hinauf jagt bekommt man das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht ...
Das interessiert mich nun aber:
Nach meinen Erfahrungen und der Aussage von Stromer ist ein Tuning per Smartphone noch nicht möglich.
Stromer Support am 8.5.14: schrieb:...arbeiten wir noch an der genauen "Übersetzung" der Tuningparameter zu physikalischen Motorparametern - darum kann es sein, dass kaum ein Unterschied spürbar ist, wenn Sie die Parameter tunen.
Individuelle Tunings werden vom ST2 nicht quittiert ausser das vorgegebene Profil "Standard"* und ein selbst erstelltes Profil "Maximum" wo alle Schieber rechts auf Maximum stehen. Einen Unterschied im Fahrverhalten spüre ich nicht.
* (Ein Android-Handy hat noch ein weiteres Profil vorgegeben.)

Die 35 km/h am Berg können sich aber nicht auf die selbst getunte Stufe 2 beziehen, gell?
Man kann ja nur die Stufe 2 per Handy tunen. Diese liefert mir so etwa einen 33er-Stromer, ausser am Berg, wo er deutlich weniger Pfupf entwickelt als mein früherer V1 33er.

Hat sich da softwaremässig etwas getan? Meine Firmware-Version, die beim Systemstart kurz angezeigt wird ist 1.1.00
Da hast du wohl offensichtlich recht. durch die lahmarschige Übertragung der Einstellungen via Funknetz hab ich mich verwirren lassen. Bei meinem Gocycle erfolgen die Einstellungen via Bluetooth und das innerhalb Bruchteile von Sekunden. Verstehe nicht warum man dafür das Funknetz benutzt obwohl Bluetooth an Bord ist.