stromerforum.ch

Normale Version: Unterstützungsstufen ST2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Hab seit gut 2 Wochen den ST2 in Betrieb. Soweit begeistert vom Velo, teilweise enttäuscht von der Elektronik (Thema Bluetooth, Tagfahrlicht)

Folgende Feststellungen und zugleich Fragen haben sich für mich ergeben in Bezug auf die Unterstützungsstufen:

- Stufe 1: sehr mässige Unterstützung: irgendwo um 25 km/h ist Schluss
- Stufe 2: Unterstützung bis ca. 35 km/h
- Stufe 3: volle Power bis 45 km/h

Gibt es keine "leichtere" Unterstützung bis 45km/h? Ich hätte gerne Stufe 3 aber mit weniger Power. Geht das über die App?

Am Berg scheint nur Stufe 3 gangbar: habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

Danke und Gruss
Kolibri
Ich habe etwa die selben Beobachtungen gemacht.
Zwischen Stufe 1 und 2 kann ich persönlich fast keinen Unterschied feststellen. Gerne würde ich die Stufe 2 noch etwas Richtung mehr Pfupf tunen, sobald die App das zulässt.

Mir gefallen die Abstufungen.

Ich benütze sie folgendermassen:
Stufe 1: Unauffällig in der Fussgängerzone mit "abgeschaltetem" Wink Motor oder mit andern Velofahrern zusammen.
Stufe 2: Auf dem Radweg, wenn viel Veloverkehr herrscht und vor Abzweigungen und Kreuzungen um mit der Raketenstufe 3 nicht auf der gegenüberliegenden Strassenseite in den Büschen zu landen.
Stufe 3: Freie Strassen und Radwege sowie ausserorts.

Ich schalte im städtischen Verkehr sehr häufig zwischen 3 und 2 hin und her.
Habe die selben Erfahrungen gemacht und bin mit den 3 Stufen zufrieden. Leider kann ich die Stufe 2 noch nicht konfigurieren (App-Problem).

Die 3 Stufen sind ideal um sich der "Umgebung" anzupassen.
- Stufe 3 zum schnell vorwärts kommen
- Stufe 2 in 30er Zonen, damit es keine Bussen hagelt Wink
- Stufe 1 beim Cruisen, wo's nicht pressiert, zum Geniessen Big Grin

Am Berg zaubert Stufe 3 ein Lächeln ins Gesicht Smile
kolibri2000: schrieb:Gibt es keine "leichtere" Unterstützung bis 45km/h? Ich hätte gerne Stufe 3 aber mit weniger Power. Geht das über die App?
Über die App nicht.
Du kannst direkt über das Display den Drehmomentsensor auf einen kleinen Wert stellen und mal schauen, ob dir das zusagt.
Bei mir steht er in der Mitte. Diese Einstellung wirkt sich laut Anleitung auf alle Stufen aus. Ob damit auch die Stufe 2 gemeint ist, die man irgend wann einmal selbst tunen können sollte, weiss ich nicht.