stromerforum.ch

Normale Version: Akku vs. Hitze
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Stromerfreunde...ich hätte aktuell zur derzeitigen Wetterlage folgende Frage die mich derzeit sehr beschäftigt. Das Kälte dem Akku nicht gut tut ist ja bekannt, wie ist das aber bei Außentemperaturen von 30-40 grad/celsius, schadet das dem Akku oder kann ich unbesorgt Touren fahren(bin meistens mit Ersatzakku im Rucksack unterwegs).
hannibal73: schrieb:... bei Außentemperaturen von 30-40 grad/celsius, schadet das dem Akku oder kann ich unbesorgt Touren fahren.

Ja, es würde ihm Schaden, wenn bei 40ºC und mehr viel Strom fliesst. Das gilt in beide Reichtungen, also Laden resp. Rekuperation und Power-Fahren.

Darum hat es im Akku auch Thermofühler, die den Zustand überwachen, damit das BMS - die Akkukontrollstelle - eingreifen kann.