stromerforum.ch

Normale Version: Motorunterstützung schwach und intervallartig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach ausgebautem Hinterrad, um City Kit anzubringen, ist die Motorunterstützung nur noch schwach (selbst auf höchster Einstellung) und setzt kurzzeitig ganz aus und dann wieder ein. Auch durch aus und Anstellen am Display lässt sich das Problem nicht beheben. Ich muss extrem reintreten bis ich überhaupt eine Unterstützung bekomme. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Mareike
Ich glaube ein schlechtes Elektro-kontakt könnte die Ursache sein.
Ich würde die verdächtigte kontakte mahl öffnen und Elektro Kontakt spray darauf sprühen, dann wieder schließen.

Ich unterstelle dass die Kette nicht zu sehr spannt (die pedalen müssen spannungslos sein beim einschalten)

Weiter kann die hintere Brake Sensor entriegelt sein wodurch den Motor abschaltet wird, Stecker einfach ausziehen um dass zu überprüfen.
Eddy_Claes: schrieb:Weiter kann die hintere Brake Sensor entriegelt sein wodurch den Motor abschaltet wird, Stecker einfach ausziehen um dass zu überprüfen.

Damit ist das Kabel, das zur rechten Bremshebel führt gemeint. Ausprobieren.

Wenn's nicht hilft, ist vielleicht der Drehmomnetsensor nicht mehr OK. Das testet Du mit BOOST. Läuft der Stromer im BOOST Mode 20km/h konstant? Ja = Sensorproblem, Nein = Werkstatt.

Wenn Ja: Sieht der Sensor gesund und sauber aus? Wenn Nein: Sorgsam putzen. Wenn Ja: Löse die Schrauben der Achse und zieh neu fest. Fahren mit losen Schrauben soll nicht ratsam sein.

Hats geholfen? Wenn Nein = Ich bin Ratlos; wenn Ja = Was war es?
Wo finde ich den Drehmomentsensor? Wie sieht er aus?

Gibt es ein detaillierteres Werkstatthandbuch, als das Benutzer Manual, was diese Details zeigt?
Es hat funktioniert. Habe den Stecker am Bremshebel gezogen und wieder verbunden. Jetzt fährt es wieder mit voller Power. Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Tolle Sache dieses Forum.