stromerforum.ch

Normale Version: 14.5 Ah von Stromer V01
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hoi zämä

ich habe eine 14.5 Ah der ersten Stunde (nicht Goldgehäuse).

Ich hatte jeweils das Problem, dass der Stromer bei einem Ladezustand unter 20% nicht mehr eingeschaltet werden konnte.

Jetzt nach 2 Jahren (kurz vor Ablauf der Garantie) habe ich mich überwunden die BAtterie einzusenden um den Ladezustandsregler oder wie auch imemr das Teil heisst auszutauschen.

Was für ein Fehler. Gestern bei der ersten Fahr mit der Batterie hat der Stromer beim LAdezustand von 23% abgeschaltet (in einem flachen Teilstück) und ich musste noch ca. 4 km heimstrampeln. Die Batterie konnte nicht mal aufgeladen werden durch Recuperation.

Vor dem Einsende konnte ich immer noch bis nach Hause fahren, nur manachmal hat die Unterstützung aufgehört bei einem steilen Stück 1 km von zu Hause.

Hat das jemand auch beobachtet oder wann schaltet die goldene Batterie ab ?

Mein Gefühl ist, ich habe merklich an Kilometerleistung verloren seit ich die Batterie eingesandt habe.
Ich fahre den goldenen 14.5 Ah-Akku seit rund einem Jahr bzw. ca. 5'000 Kilometer.

Mein Akku reagiert bei einem Stand von unter 20 % heikel auf die Belastung. Will heissen: Bei meinem Gewicht (74 kg) und Sensorsensibilität (50) schaltet die Elektronik im Modus Power leicht bergauf schon mal ab. Im Modus Tour geschaltet, geht dann nochmals 2, 3 Kilometer etwas. Danach im Modus City nochmals, etc.

Bei höherem Gewicht bzw. Sensorsensibilität kann sich das Verhalten natürlich deutlich unterscheiden.
Dann probier ich doch nochmals die verschiedenen Varianten aus bevor ich die Batterie wieder einsende

Gruss

D