stromerforum.ch

Normale Version: Meldung CURR
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Seit ich das 'neue' Display habe, gibt es bei mir meistens die Meldung im Wechsel mit Msg 'CURR'.
Was bedeutet das?

Zur Info, mein Akku ist nicht mehr der stärkste, hat das ev. mit dem Spannungsabfall zu tun?

Es wäre schön, wenn dies im Handbuch stehen würde.

Besten Dank für schnelle Antwort.
Auf die Schnelle habe ich nur eine Mutmassung von Friano75 gefunden:

friano75: schrieb:Echt nervig

Curr bedeutet wahrscheinlich current, also Stromstärke.
überstromschutz?

Sandfelche hatte in diesem Zusammenhang verschiedene Fragen an das +Stromer-Support-Team gestellt, leider ohne Antwort. Sad

friano75

Hallo Strohman

Wie sich aus deinem Text herauslesen lässt, kommt die Nachricht nicht immer.
Beobachte wann die Message genau erscheint: Wenn Du ohne unterstützung fährst? Wenn Du mit minimaler Unterstützung fährst? Wenn Du volle power gibst?
Dann fahr bitte mit der gleichen Einstellung einmal bergab und gib etwas gas. Ich wette so finden wir mehr raus wegen dem Akku.
Hilft DIES HIER eventuell weiter? Ist aber für die US-Stromer...
Bei der ICURR Meldung handelte es sich bei meinem Stromer um einen Motorenschaden.
Gleichzeitig zu der Meldung hatte auch der Motor ein kurzfristiger Aussetzer. Meistens kam diese meldung am Berg.
Der Motor wurde auf Garantie ersetzt.
EasyStromer: schrieb:Bei der ICURR Meldung handelte es sich bei meinem Stromer um einen Motorenschaden.
Gleichzeitig zu der Meldung hatte auch der Motor ein kurzfristiger Aussetzer. Meistens kam diese meldung am Berg.
Der Motor wurde auf Garantie ersetzt.

Mir ist es ebenso ergangen. Ursache war ein Wasserschaden: nach 30 km Fahrt bei strömendem Regen Bike abgestellt. Am nächsten Tag waren die Kabel unter der Manschette am Rahmen noch nass.
Empfehlung: Manschette ab, Kabelstecker trennen, ausgiebig trocknen lassen. Dann mal ausprobieren, ob die Meldung noch erscheint. Und wichtig: Akku immer rausnehmen, bevor man an den Kabelsteckern hantiert.
Ich habe genau diese meldung auch erhalten,jetzt bekomme ich einen neuen Motor,ich warte aber schon 4 Wochen auf diesen. Sad

Gruss Vogge