stromerforum.ch

Normale Version: Code für Display-Umschaltung von CH auf DE-Version
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stromer-Gemeinde,

kennt jemand den Code für die Umstellung des Displays von der Schweizer Version (Anzeige "Eco", "City", "Tour", etc.) auf die deutsche Version ( Anzeige 1,2,3,4).

Habe mit den Codes herumexperimentiert und aus Versehen mein Display von deutsch auf schweizerisch umgestellt, ohne mir den Code zu merken... Sad

Wer kann mir sagen ( vielleicht auch jemand von Stromer selbst), wie ich das wieder rückgängig machen kann? Ich finde die deutsche Version übersichtlicher...

Danke im Voraus!

Speedfreak
Super, immer was gegen die Schweizer!... :chgrin:

Würde mich abe auch interessieren, umso mehr, als dass dir dieser Switch gelang. Ergo müsste es ja umgekehrt auch möglich sein.

Und bitte - morgen, am 1. August, kein Bashing gegen die Schweiz. Wir feiern Geburtstag! :*
Der Code interessiert mich vor allem in Bezug auf deutsche Version in schweizer Version umwandeln Wink

friano75

Funktioniert das Umstellen von CH DE und umgekehrt nur ab Firmware V. 7.5 und bei den älteren nicht?
Kann ich Dir leider nicht sagen, bin ja nur zufällig darauf gestoßen. Scheinbar werden die Codes wie das Coca Cola-Rezept gehütet.
Meine Anfrage bei Stromer wurde jedenfalls bisher nicht beantwortet... Sad
Um den Threat abzuschließen:

Mein Fahrradhändler in Köln konnte den Ursprungszustand per Laptop wieder herstellen!
Smile
Hallo,

nachdem sich meine Uhr über Nacht verstellt hat (!?!), habe ich versehentlich statt 0001 den Code 1001 eingegeben.
Dort gab es keine Möglichkeit etwas sichtbar einzugeben.
Mit Druck auf die on/off Taste wurde dann "save" angezeigt.
Anschließend hat sich meine Anzeige verändert, so dass jetzt "Eco, City..." statt "1, 2..." Und nicht mehr permanent die Geschwindigkeit angezeigt wird.
Eine erneute Eingabe von 1001 führte wieder zum selben Vorgang, änderte aber nichts an der Darstellung.

Was habe ich hier verstellt und wie kann ich zurück?

Vielen Dank für eure Hilfe
Jetzt bin ich verwirrt:

Eben wollte ich kurz noch die Version checken
(Code 2000 -> 00.88 und Code 2001 -> 07.7) und habe dazu den Akku, welchen ich zum Laden ausgebaut hatte wieder eingesetzt und das Display eingeschaltet.

Zu sehen ist jetzt wieder die alte Anzeige und die Uhr stand bei 00:00. Meine Tageskilometer waren aber noch gespeichert.

Den Akku hatte ich schon oft draußen, ohne meine Uhr neu stellen zu müssen.

Was passiert hier?
jpelfeldt: schrieb:Was passiert hier?

Ich vermute, der CR2032 im Display geht so langsam die Spannung aus.
Danke für die Erklärung!

Das ist die interne Knopfzelle der Anzeige, oder?

Aus Neugierde würde mich trotzdem noch interessieren, was Code 1001 bewirkt.