stromerforum.ch

Normale Version: Recup Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

seit zwei Wochen haben meine Partnerin und ich einen neuen ST1.
Laufleistung alles super, aber der ST1 meiner Freundin hat einen komischen Fehler. Sporadisch taucht auf dem Display immer die Anzeige Recup auf. Am Anfang immer nach einem Stopp an einer Kreuzung. Bremse los und Tritt auf die Pedale und dann erscheint Recup auf dem Display. Inzwischen kommt die Anzeige während der Fahrt oder einfach im Stillstand Recup ohne dass eine Bremse betätigt wird. Beim Betätigen der Pedale kommen dann noch die >>> dazu. Komisch ist wenn Sie beim auftreten von dieser Anzeige die Gangschaltung betätigt, also eins runterschaltet einfach Tack, Tack ist der Fehler weg und die Unterstützung vom Motor ist wieder da. Seltsamer Fehler ???????????????

Kennt jemand dieses Problem??
Wir haben schon versucht mit Bremssensor ausstecken. Anzeige ist wohl weg aber das Problem immer noch vorhanden. Unser Händler hat schon den Sensor hinten am Rad ersetzt, hat aber nichts gebracht.

Wäre schön wenn sich jemand von Stromer selber zu diesem Problem äussert. Sad Sad Sad Sad
Hallo
Ich fahre seit April 2014 einen ST1. Ich habe mit dem RECUP-Modus ein ähnliches Problem:
Der RECUP-Modus aktiviert sich beim Bremsen, jedoch ohne zu rekuperieren (also ohne >>> im Display) - und bleibt dann "hängen". Anschliessend löst er sich nur, wenn man einen Gangwechsel macht (= Drehmoment verändert). Das ist ärgerlich und auch gefährlich, wenn man zB. auf eine Kreuzung zufährt, abbremst und dann unerwartet keine Motorunterstützung mehr da ist, um zB. vor einem sich nähernden Auto wegzubeschleunigen.
Meine Beobachtung: das Phänomen tritt besonders in Nässeperioden auf! Habe generell den Eindruck, mein Stromer verträgt Nässe nicht gut.
Ich bin gespannt ob andere User die gleichen Erfahrungen mit dem RECUP-Modus gemacht haben.
hallo Optimist

wir sind an dem Problem dran.
so wie in diesem Forum lesen konnte ist das kein unbekanntes Problem.

Nur dass ich nirgends eine Lösung gefunden habe.
Aber ich glaube Stromer kennt das Problem schon.

Ich hoffe immer noch dass Stromer Stellung dazu nimmt.

Ein teures Bike und da erwarte ich schon eine gewiss Qualität und hoffe dass Stromer dieses Problem auch kommuniziert.

Wenn ich mehr weiss melde ich mich wieder, da doch mehrere User dieses Problem kennen und es auch nicht ganz ungefährlich ist.

Geni

:ques: :ques: :ques:
Hallo Geni
Danke fürs Feedback!
Ich erwarte ebenfalls, dass Stromer dazu Stellung nimmt und und bereit ist, diesen Fehler als Garantiefall zu beheben.
Gruss
ST1 - Schaut mal ob die Verbindung unter dem Handgriff/Bremshebel sich nicht gelöst hat. Das war bei meinem ST1 mal der Fall. Es ist so ein kleiner schwarzer Stecker wie er in Computern auch verwendung findet.