stromerforum.ch

Normale Version: Batterie > 80% und schaltet sich aus...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stromer Gemeinde

Ich wollte Fragen, ob Ihr ähnliche Probleme gehabt habt und ob es an der Batterie liegen kann...

Ich habe im Mai 2013 2 Batterieren 11Ah als Aktion für 600 CHF gekauft.

Nun, nach ca. 2000km pro Batterie, wenn ich Bergauf im POWER Modus, Batterie ca. 85% fahre - schaltet sich die Batterie (BMS) aus. 10 Sekunden abwarten, Display einschalten und so bis zum nächsten "Ausfall". Wenn die Batterie < 50% ist, kann ich sogar im ECO Modus nicht mehr fahren.
Ähnlich mit dem 2-ten Akku.

Getestet auf einem ST1 und V1 Stromer.

Zum vergleich - meine alte Batterie aus dem Jahr 2011 (ca. 6 000km) auf der gleicher Strecke macht die Probleme nicht.

Hat schon jemand von Euch das Problem gehabt?

Gruess
Magic
Salve magic

Ich bin aktuell bereits zum zweiten Mal in der gleichen Situation. Dies ist meiner Meinung nach ein Fehler im Akku, auf jeden Fall wurde das beim ersten Austausch so beschrieben.

Aktuell ist der im Mai 14 ausgetauschte Akku auf der Intensivstation und wird wohl überprüft und getestet.

Du kannst alles Weitere in meinem Blog lesen.

Cesar
Hi Cesar

Ich habe gestern selber die Batterie "nachgemessen".

In eine leere 396Wh (11Ah) Batterie in 2 Stunden und 9 Minuten wurden nur 257Wh eingepresst.

Ich lasse das ohne Kommentar, gehe nächste Woche zu Stromer reklamieren...

[Bild: IMG_3845.jpg]

[Bild: IMG_3846.jpg]

Gruess
Lüku