stromerforum.ch

Normale Version: REELIGHT SL 220 EXTENDED
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend zusammen

Benützt jemand dieses Produkt REELIGHT SL 220 EXTENDED am Stromer?

http://reelights.com/shop/index.php?id_p...er=product

Würde es gerne an meinen montieren, sehe aber bei Veloplus, dass es gewissen Einschränkungen gibt.

Ich möchte bewusst ein Blinklicht nach hinten und vorne und nicht ein zusätzliches Dauerlicht. Dies wegen der hoffentlich grösseren Beachtung bei Tag und bei Nacht.

Gruss
cesar
Hi, hope you understand English...

I used to have those on my previous bike as backup for my standard lights which used to break up so once in a while.

Be aware that you probable won't be able to mount them on your Stromer, they expect an ordinary axle with nuts (or at least a quick release) but because Stromer ST1 and ST2 have so called 'thru' axles it's not possible to mount this bracket in between.
thanks for answer joop

that is what I think about. The axle, nuts or the Breakdisk could be a problem. But sometimes a member found a solution.

regards
cesar
cesar: schrieb:The axle, nuts or the Breakdisk could be a problem.

Aus meiner Sicht ist eher die mangelnde Nützlichkeit das Problem.

Ich glaube an anderen Velos bereits solche Lichter gesehen zu haben. Sie erweckten den Eindruck eines Kinderspielzeugs, geeignet zur Proberunde im elterlichen Wohnzimmer. Zudem hast Du im unteren Bereich des Stromers mit dem Nummernschild, den Pedalreflektoren, dem Rücklicht und dem Rücklichtreflektor bereits etliche Elemente installiert.

Auf etwas Sattelhöhe - wo ein Licht von AutomobilistInnen besoders gut gesehen wird - ist gutes Licht selten vorhanden. Versuche mal nach links abzubiegen ohne Einspurstrecke bei reichlich Gegenverkehr. Nun stehst Du in der Mitte der Strasse still und wartest nach vorne schauend auf die Lücke. Von hinten braust rechts an Dir der Verkehr vorbei. Hoffentlich haben sie Dich gesehen....
Ich sehe das ähnlich wie bluecat. Das grösste Problem im Stadt- und Agloverkehr ist, dass wir auf Grund unserer schmalen Siluette

a) zu wenig auffallen
b) uns das Tempo, das wir vorlegen, nicht zugetraut wird.

Der Frontstrahler (Supernova) fällt auf und beeindruckt auch nicht vortrittsberechtigte Autofahrer. Das B+M Hecklicht ist auf einer recht guten Höhe und strahlt hell.

Das grösste Manko ist aus meiner Sicht die Unauffälligkeit von der Seite her. Abhilfe schaffen da die Revolights, die aber weder günstig in der Anschaffung noch besonders praktisch sind (Leuchtdauer rund 4h, das reicht mir in der kalten Jahreszeit nur für rund eine Woche).
Danke allen für die Beiträge. Aktuell werde ich vermutlich auf so eine Beleuchtung verzichten.
Ich suche mal weiter, was für andere Möglichkeiten es noch gibt. Sollte ich was finden, werde ich es melden.
gruss
cesar