Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Kauf eines ST1 Bj. 2015
#1
Guten Tag in die Runde,

mir wird gerade ein Stromer ST1 aus dem Jahr 2015 für gut 1.500€ angeboten wobei ich mich schon mit dem Verkäufer geeinigt habe dass er mir preislich aufgrund des alten Akkus noch etwas entgegen kommt. Nach einem Blick auf eBay-kleinanzeigen habe ich einige weitere ST1 aus der Zeit gefunden welche ebenfalls preislich in dem Segment 1.2k - 1.5k liegen.
Heute Abend werde ich mir das Rad mal in person ansehen.

An dieser Stelle frage ich mich: 
  • Ist das ein angemessener Preis für das Rad?
  • Gibt es bekannte Probleme bei diesen älteren Bikes? 
           Ich hatte schon gelesen dass teilweise ein NO_BATT oder NO_COM fehler bei älteren Modellen (2012?) auftritt. Gab es seid 2012 neuerungen an den Motoren?
  • Gibt es sonstige Merkmale auf die ich achten sollte?

Besten Dank!
Zitieren
#2
Ich fahre seit 8 Jahren ein ST1, habe jetzt 30'000km damit gemacht. Hatte nie Probleme und fahre damit auch über Stock und Stein.
Eine Garantie dafür, dass das Teil reibungslos läuft, gibt es wohl nie. Hatte wohl einfach auch Glück. Zudem bringe ich das Teil jeweils zu Thömus in Bern (eigentlich DER Ursprungs-/Entstehungsort des Stromers?) für den Unterhalt. Will heissen, dass es sich sicher lohnt, wenn man etwas mehr in den Unterhalt investiert.
Muss aber gestehen, dass ich keine Ahnung von Technik habe. Wichtig ist für mich einfach, dass etwas zuverlässig läuft. Und das macht mein ST1 seit 8 Jahren.
[+] 1 user Likes liggi's post
Zitieren
#3
(14.07.2023, 15:53)Stolperfuchs schrieb: Guten Tag in die Runde,

mir wird gerade ein Stromer ST1 aus dem Jahr 2015 für gut 1.500€ angeboten

Für die 36V gibt es nur sehr begrenzt "Stromer"-Ersatzteile und die dort vorhandene Sorte Freilauf ist ebenfalls sehr rar.
Zitieren
#4
Ich fahre auch eines aus 2015 , seit letzten Jahr.
Hab jetzt 6000 problemlose Kilometer damit zurück gelegt.
Bezahlt habe ich auch 1500 Euro, inkl. noch nen zweiten Akku.
Zweites Ladegerät hab ich mir jetzt noch geholt.
Auch das 3fach Kettenblatt hab ich auf
1fach umgebaut.
Hier im flachen Norddeutschland brauch ich keine 27 Gänge.
Mittlerweile gibt es den hinteren Schraubkranz auch wieder zu kaufen.
War wohl ein Corona Problem das es nichts gab?
Elektronik ist ja auch nicht viel dran, was kaputt gehen kann.

Also stand jetzt würde ich es wieder kaufen.

Gruß Matthias
Zitieren


Gehe zu: