Beiträge: 1'166
Themen: 20
Likes Received:
34 in 21 posts
Likes Given: 41
Registriert seit: Feb 2019
Country:
Das mit den stärkeren Berg Leistungen des St 2 vs ST3 konnte ich bei meinen Test Fahrten auch feststellen. Ich habe es auch noch etwas auf die tagesform geschoben aber wenn ihr das auch merkt ..
Heute hole ich mein st2s ab :-)
Beiträge: 169
Themen: 1
Likes Received:
14 in 12 posts
Likes Given: 15
Registriert seit: Sep 2017
Country:
08.04.2019, 11:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2019, 11:05 von roesti.)
@Bluecat
Deine Kritik der Ergongriffe teile ich. Habe sie bereits mehrfach umpositioniert, der nächste Schritt wäre der Austausch. Tipps für alternative Griffe sind herzlich Willkommen.
Hirnmotorische Konflikte bezüglich Hupe und Bedienelementen habe ich keine. Ich fahre bisher immer mit Handschuhen. Vermutlich Gewöhnungssache.
Gleiches gilt zum Kurvenfahren. Vielleicht hat mich meine langjährige Motorrad- und Rennraderfahrung anpassungsfähiger gemacht. Teile Deine Beobachtungen hierzu jedenfalls nicht.
Allerdings hatte ich auf meiner erste Testfahrt auf dem ST5 vor einigen Monaten ein unangenehmes Gefühl bei Wendemanövern auf engen Feldwegen. Habe das damals auf den (zu) breiten Lenker zurückgeführt. Vielleicht war die Sitzposition aber auch nicht optimal. Testfahrt erfolgte auf 20" ST5, heute fahre ich ein 22" ST3, das mir sehr viel besser passt. Mag sein, daß dies auch eine Rolle bei schnellen Kurvenfahrten spielt. In jedem Fall empfehle auch ich Probefahrten in verschiedenen Größen und zwar mit ST5 vs ST3, wegen der unterschiedlichen Lenker-Reachs. Eine einfache Übertragung der Rahmengröße vom ST2 ist jedenfalls nicht ohne Weiteres möglich.
Beiträge: 425
Themen: 11
Likes Received:
27 in 25 posts
Likes Given: 31
Registriert seit: Nov 2015
Country:
Ich würde beim ST5 auch gerne die HUPE gegen Fernlicht tauschen, ich hupe eigentlich nie, brauche aber nachts oft das Fernlicht ....