05.01.2019, 01:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2019, 01:06 von perpetuum mobile.)
Frohes und unfallfreies neues Jahr!
Bei mir war es gestern zunächst nur ein Reifenplatten hinten (nach schon 63 Kilometern zurückgelegtem Arbeitsweg, 5 Kilometer vor dem Ziel und mit dem Einsetzen des Regens - na super!) und tatsächlich konnte ich über die Enra-Versicherung den Pick-Up-Service nach (nur) 45 Minuten Wartezeit in Anspruch nehmen. Na ja, habe ich das auch mal geübt. Konnte glücklicherweise meine Termine absagen. Wirklich kein schöner Zustand, wenn diese dicken Reifen mal platt sind und das Fahrzeug geschoben werden muss. Schieben und lieben - ich weiß nicht ...
Der freundliche ADAC-Fahrer hat mich dann direkt in die Werkstatt gefahren. Übrings kam das Rad nicht hinten auf die Pick-Up-Fläche, sondern in die Sitzkabine hinter uns - dort war es schön trocken und es blieb kratzfrei :-)
Nach der Montage hatte ich dann auch die von John beschriebene Leistungsschwäche (Unterstützung bis ca. 32 km/h und dann kommt nichts mehr). Das Rad fuhr deutlich "gedrosselt" und schwer (ob "gebremst" weiß ich nicht). Das Durchschalten von 1, 2, 3, S führte zu keiner Veränderung der Leistung. Dann: Akku raus und Sensor kalibriert (3x, weil keine Veränderung) und dann war die volle Leistung wieder da. Das war es. Jetzt hoffe ich, dass die Leistung wieder normal bleibt. Teste dann auch mal Tobis Tipp ...
Bisher habe ich ohne nennenswerte Probleme - und sehr, sehr viel Freude - 3.500 Kilometer gefahren. Außer: die Schraube vom Vorderschutzblech hatte sich gelöst, was die Weiterfahrt auch unmöglich machte - Schutzblech lag auf dem Vorderreifen, allerdings war ich 200 Meter vor Zuhause - da hatte ich Glück.
Grüße
C.
Bei mir war es gestern zunächst nur ein Reifenplatten hinten (nach schon 63 Kilometern zurückgelegtem Arbeitsweg, 5 Kilometer vor dem Ziel und mit dem Einsetzen des Regens - na super!) und tatsächlich konnte ich über die Enra-Versicherung den Pick-Up-Service nach (nur) 45 Minuten Wartezeit in Anspruch nehmen. Na ja, habe ich das auch mal geübt. Konnte glücklicherweise meine Termine absagen. Wirklich kein schöner Zustand, wenn diese dicken Reifen mal platt sind und das Fahrzeug geschoben werden muss. Schieben und lieben - ich weiß nicht ...
Der freundliche ADAC-Fahrer hat mich dann direkt in die Werkstatt gefahren. Übrings kam das Rad nicht hinten auf die Pick-Up-Fläche, sondern in die Sitzkabine hinter uns - dort war es schön trocken und es blieb kratzfrei :-)
Nach der Montage hatte ich dann auch die von John beschriebene Leistungsschwäche (Unterstützung bis ca. 32 km/h und dann kommt nichts mehr). Das Rad fuhr deutlich "gedrosselt" und schwer (ob "gebremst" weiß ich nicht). Das Durchschalten von 1, 2, 3, S führte zu keiner Veränderung der Leistung. Dann: Akku raus und Sensor kalibriert (3x, weil keine Veränderung) und dann war die volle Leistung wieder da. Das war es. Jetzt hoffe ich, dass die Leistung wieder normal bleibt. Teste dann auch mal Tobis Tipp ...
Bisher habe ich ohne nennenswerte Probleme - und sehr, sehr viel Freude - 3.500 Kilometer gefahren. Außer: die Schraube vom Vorderschutzblech hatte sich gelöst, was die Weiterfahrt auch unmöglich machte - Schutzblech lag auf dem Vorderreifen, allerdings war ich 200 Meter vor Zuhause - da hatte ich Glück.
Grüße
C.