05.10.2018, 14:14
Der ST1x meiner Frau erfuhr ein UpGrade auf das Omni C. Da sie nur in der Freizeit und damit im Vergleich zu mir viel weniger Unterwegs ist, riskierte ich den Wechsel aus persönlichem Interesse.
Bis heute sind die hier im Forum genannten Probleme nicht aufgetreten. Der Stromverbrauch im gesperrten oder abgeschalteten Modus hält sich mit ein paar wenigen Prozent durch die Woche in Grenzen. Allerdings wird der Akku erst kurz vor dem nächsten Einsatz wieder geladen, wobei darauf geachtet wird, dass der Ladestand im Standby nicht unter 40% fällt.
Wäre es möglich, dass die höhere Selbstentladung im Zusammenhang zum Ladestand steht?
Das automatische ver- und entriegeln via bluetooth ist eine feine Sache wenn es so wie bei uns bisher funktioniert. Klar schaltet der Stromer dadurch häufiger ein und aus, nach unserer Erfahrung bisher problemlos. Jedenfalls haben wir so den Ladestand im Standby täglich mindestens einmal im Blick.
@ joe22:
Schön, dass die Freude überwiegt. Wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spass und unfallfreie km.
Grüsse, CCRider
Bis heute sind die hier im Forum genannten Probleme nicht aufgetreten. Der Stromverbrauch im gesperrten oder abgeschalteten Modus hält sich mit ein paar wenigen Prozent durch die Woche in Grenzen. Allerdings wird der Akku erst kurz vor dem nächsten Einsatz wieder geladen, wobei darauf geachtet wird, dass der Ladestand im Standby nicht unter 40% fällt.
Wäre es möglich, dass die höhere Selbstentladung im Zusammenhang zum Ladestand steht?
Das automatische ver- und entriegeln via bluetooth ist eine feine Sache wenn es so wie bei uns bisher funktioniert. Klar schaltet der Stromer dadurch häufiger ein und aus, nach unserer Erfahrung bisher problemlos. Jedenfalls haben wir so den Ladestand im Standby täglich mindestens einmal im Blick.
@ joe22:
Schön, dass die Freude überwiegt. Wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spass und unfallfreie km.
Grüsse, CCRider