Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer ST2 Modell 2017 - Erfahrungen
#4
(23.06.2023, 04:29)e-strampler schrieb: Zum Akku:
Absolut richtig, dass ein Akku ein Verbrauchsprodukt ist. Aber wenn es normal ist, dass nach 20.000 km ein neuer Akku fällig ist, wären das nicht unerhebliche Kosten. das wären 10,50 Euro pro 100 km. Wenn man den Akkuverschleiß mit dem Spritverbrauch eines Autos vergleicht, schneidet so manches Auto besser ab.


Sehr guter Punkt. Der Akku muss nicht defekt sein nach 20.000km er wird aber deutlich schlechter sein. Ich merke bei meinen auch Alterung.
Er wurde immer wie ein rohes Ei behandelt. Nur gelegentliche voll Ladungen immer 30-80%. Jetzt nach 7000km fehlen mir auf meinen 50km Fahrt 10% im Akku im vergleich zum Anfang.
Wenn ich alle Reparaturen beim Händler machen würde wäre Stromer fahren teurer als mit dem Auto zu pendeln. 
Die Kette und Ritzel sind gar nicht ausgelegt für solch eine Nutzung. Man sieht auch das der Weg immer mehr Richtung Riemen geht.

(22.06.2023, 21:44)e-strampler schrieb: - In Deutschland darf man mit dem schnellen Pedelec streng genommen nicht auf Geh- und Radwegen fahren. Trotzdem wird man, wenn man auf der Straße fährt von den Pkw und Lkw-Fahrern oft unterschätzt und nicht für voll genommen. Teilweise wird man angehupt, von wegen man soll doch gefälligst den Radweg benutzen. Zum anderen wird einem manchmal einfach die Vorfahrt genommen, weil die Autofahrer die Geschwindigkeit unterschätzen, mit der man daherkommt. Schon ein wenig ärgerlich.

Das Territorium der Autofahrer wurde bei mir so heftig verteidigt, dass ich nicht mehr auf Straßen fahre die ein höheres Tempo als 50 haben.
Irgendwann ist man es leid jeden Tag angehupt, beleidigt  oder mit netten Handzeichen begrüßt zu werden. Auch zur Rede stellen hat nie was gebracht.
Ich wurde sogar schon von einem Polizisten aus dem Fenster angeschrien er hole seine Kollegen und zeigt mich an wenn ich nicht den Radweg nutze.
Einmal hat mich ein Transporter überholt und danach abgedrängt und ist dabei selber komplett von der Straße abgekommen. Leider konnte er sich noch fangen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stromer ST2 Modell 2017 - Erfahrungen - von Tzoga - 23.06.2023, 08:02

Gehe zu: