Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer ST3 Pinion - anstrengend, kann das sein?
#1
Hallo zäme

Ich habe mir letzte Woche einen Stromer ST3 Pinion gekauft. Bin jetzt schon einige KM gefahren und habe das Gefühl, irgendwie bremst der Stromer?!
 
Von Anfang an: Die letzten 2 Monaten hatte ich als Übergang einen alten Flyer, der kam knapp auf 35kmh aber man konnte komplett easy in die Pedale treten, sprich man musste eigentlich nur "die Pedale kreisen" absolut OHNE Anstrengung. 
Nun beim ST3 Pinion habe ich das Gefühl man muss ständig "am Limit" fahren und voll in die Pedale treten (am Widerstand), dass er anzieht, wenn ich zb auf einer Geraden nur "kreise" und easy strample, verliere ich sogar an Geschwindigkeit, wenn ich dann kurz stark "reintrete" zieht er wieder an.... und das alles auf Stufe 3, auf Stufe 1 spüre ich nichts von der Unterstützung, Stufe 2 praktisch auch nicht. Wenn man stark tretet, kommt man zwar schnell auf die 45, aber diese dann zu halten, ist doch einiges anstrengender als ich gedacht habe resp wie beim flyer... stimmt meine Einschätzung, dass das Fahren mit dem ST3 nicht unbedingt weniger anstrengend ist wie mit einem normalen Velo, aber man dafür einiges schneller unterwegs ist, oder ist hier was komisch? was sind eure Erfahrungen? 
PS:
ich bin 180cm 80kg durchschnittlich sportlich....
Die Einstellungen am ST3 sind alle auf dem Maximum...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stromer ST3 Pinion - anstrengend, kann das sein? - von Coco10 - 01.06.2023, 22:43

Gehe zu: