29.05.2018, 12:04
Sunrace MFEX9-9AU
Schraubkranz demontieren kann eine sehr kraftraubende Sache sein, hoffentlich wurde das Schraubgewinde damals gut gefettet.
Meine Erfahrung ist, dass man bei dem Schraubkranz vor dem Einbau den Freilauf leicht ölen sollte (schwer ranzukommen) und zumindest das hintere zugängliche Lager fetten. Die Dinger kommen meistens "trocken" an und der Freilauf ist sehr laut.
Ob Du einen zusätzlichen Zwischenring brauchst wird man evtl am alten Schraubkranz sehen.
Die Lebensdauer ist unterschiedlich. Bei manchen hält er über 10.000km, andere treten ihn in 50km kaputt.
Aber alle anderen mir bekannten 9x Schraubkränze sind noch schlechter.
MfG
Schraubkranz demontieren kann eine sehr kraftraubende Sache sein, hoffentlich wurde das Schraubgewinde damals gut gefettet.
Meine Erfahrung ist, dass man bei dem Schraubkranz vor dem Einbau den Freilauf leicht ölen sollte (schwer ranzukommen) und zumindest das hintere zugängliche Lager fetten. Die Dinger kommen meistens "trocken" an und der Freilauf ist sehr laut.
Ob Du einen zusätzlichen Zwischenring brauchst wird man evtl am alten Schraubkranz sehen.
Die Lebensdauer ist unterschiedlich. Bei manchen hält er über 10.000km, andere treten ihn in 50km kaputt.
Aber alle anderen mir bekannten 9x Schraubkränze sind noch schlechter.
MfG