13.02.2018, 23:03
Als erstes sprang die Kette am kleinsten Ritzel unter hoher und stärkerer Belastung. Dann hatte ich sie gemessen, mit den Rohloffcaliber, da lag sie grenzwertig bei 0,1mm.
Rückblickend war vielleicht auch das kleinste Ritzel der Verursacher. Nach den Infos, die ich mir aber so zusammengesucht hatte, geht die Kette in der Regel vor dem Ritzel kaputt. Hatte dann zuerst nur die Kette getauscht, mit der Folge, dass ich auf dem kleinen Ritzel gar nicht mehr belasten konnte. Dann noch das Ritzel getauscht und jetzt fährt es sich deutlich ruhiger, wie "neu".
Ich hatte im November viele Fahrten bei nasser Strasse und Regen. Habe die Kette aber auch entsprechend gepflegt.
Grüße
Kikeriki
Rückblickend war vielleicht auch das kleinste Ritzel der Verursacher. Nach den Infos, die ich mir aber so zusammengesucht hatte, geht die Kette in der Regel vor dem Ritzel kaputt. Hatte dann zuerst nur die Kette getauscht, mit der Folge, dass ich auf dem kleinen Ritzel gar nicht mehr belasten konnte. Dann noch das Ritzel getauscht und jetzt fährt es sich deutlich ruhiger, wie "neu".
Ich hatte im November viele Fahrten bei nasser Strasse und Regen. Habe die Kette aber auch entsprechend gepflegt.
Grüße
Kikeriki